Was sonst noch so ansteht…

Save the date: Am 28. März findet evtl. ein Aufmarsch der homophoben und antifeministischen Initiative „Besorgte Eltern“ in München statt. Während der Termin für einige Zeit auf deren Homepage angegeben war, sind dort mittlerweile alle Ankündigungen verschwunden (angeblich aus Sicherheitsgründen). Haltet euch auf dem Laufenden!
Im April 2015 jährt sich zum 7. Mal der Todestag von Peter Siebert, der in seiner Wohnung in Memmingen von einem Neonazi niedergestochen wurde. Am Samstag den 25. April 2015 soll im Rahmen einer Demonstration in Memmingen ihm und allen anderen Opfern rechter Gewalt gedacht werden.
Auch in diesem Jahr soll auf dem Max-Joseph-Platz vor der Oper von 20 bis 21 Uhr die neonazistische Mahnwache „Reinhold Elstner – Dein Tod ist uns Fanal“ stattfinden. 1995 hatte sich an diesem Tag der Holocaustleugner und ehemalige Wehrmachtssoldat Elstner vor der Feldherrnhalle selbst angezündet. Die Nazi-Mahnwache findet ebenfalls am 25. April statt.