Antifa-Café: Werwolf Oberbayern, NSU & Co.

Geschichte, Konzepte und Bedingungen rechten Terrors in Bayern.
 mit Robert Andreasch:

Nach der Selbstenttarnung des „Nationalsozialistischen Untergrunds“ (NSU) im November 2011 zeigten sich viele überrascht: Neonazis, die abgetaucht sind, Serienmorde, Nagelbombenanschläge und Raubüberfälle begehen? Robert Andreasch erzählt die Geschichte rechtsterroristischer Gruppierungen vor und nach dem NSU in Bayern und erinnert an deren (weitgehend vergessene) Attentate. Welche Konzepte des bewaffneten Kampfes wurden und werden in den hiesigen rechten Szenen diskutiert und umgesetzt? Welche politischen Kampagnen von rechts wurden und werden durch Anschläge begleitet und warum? Welche Konsequenzen sollten Antifaschist_innen ziehen?
Außerdem: Musik, kühle Getränke und Antifa-News. In der Küche zaubert das Kulinariat.
7. Juni Kafe Marat (Thalkirchnerstaraße 102)
Beginn: 20 Uhr / Vortrag: 21 Uhr