Am Samstag den 28. Januar organisiert das Offene antifaschistische Plenum Rosenheim eine Demonstration gegen das AfD-Büro. Für eine gemeinsame Anreise aus München gibt einen Zugtreffpunkt um 13:15 Uhr an der großen Anzeigetafel im Hauptbahnhof.
Aus dem Aufruf:
Am 28.01.2023 gehen wir in Rosenheim gegen das AfD-Büro und für eine emanzipatorische Gesellschaft auf die Straße. Die Demonstration beginnt um 15:00 Uhr am Salingarten.
Seit inzwischen 4 Jahren betreiben die Rassist*innen der AfD ein eigenes Parteibüro in der Rosenheimer Erlenau. Mit ihrem Büro ist es Andreas Winhart und anderen Politiker*innen der Rosenheimer AfD gelungen, einen Ort der Vernetzung und des Rückzugs für rechte und reaktionäre Kräfte hier in Rosenheim zu schaffen. (…) Währenddessen wird unser antifaschistischer Widerstand gegen diese rechten Kräfte mit allen verfügbaren Mitteln verfolgt und kriminalisiert. Lasst uns deswegen gemeinsam den antifaschistischen Selbstschutz aufbauen und faschistische Kräfte in und außerhalb des Staatsapparats entschlossen bekämpfen!
Lasst uns am Samstag, den 28.01. ein weiteres Mal gemeinsam aus der Defensive treten und offensiv und selbstbestimmt gegen die Rassist*innen agieren und uns gemeinsam für nichts geringeres als den antifaschistischen Abriss des Rosenheimer AfD-Büros kämpfen! Denn wo immer sich die Faschist*innen aus ihren Löchern trauen, müssen sie mit unserem Widerstand rechnen! Kommt am 28.01. nach Rosenheim! Entschlossen, solidarisch und antifaschistisch!
Mehr Infos: OAP Rosenheim